Kampfeinsatz – Stell dir vor es ist Krieg und du gehst hin

Text: Erik Schäffler (Headwriter) und Oliver Hermann, Markus Voigt, Michael Bideller und Mignon Remé

Das Kreativteam

Oliver Hermann

Oliver Hermann

Schauspieler, Autor, Sprecher

OLIVER HERMANN lebt und arbeitet als Schauspieler und Sprecher in Hamburg. Er gastierte an zahlreichen deutschen Theatern. Präsenz in diversen TV-Produktionen und beim „Hamburger Jedermann“. Seit vielen Jahren produziert und spielt er in Theaterprojekten mit kritisch-historischem Ansatz.

filmmakers.de/oliver-hermann
o.hermann@gmx.de

Markus Voigt

Markus Voigt

Musiker, Komponist

MARKUS VOIGT lebt und arbeitet als Komponist und Musiker in Hamburg. Er studierte Jazz an der dortigen Hochschule für Musik und Theater und ist musikalischer Leiter am Schmidts Tivoli und Schmidt Theater.

www.markusvoigt.com
mail@markusvoigt.com

Mignon Remé

Mignon Remé

Schauspielerin, Sprecherin

MIGNON REMÉ ist Schauspielerin und Regisseurin. Sie spielte in diversen Theaterproduktionen, u. a. in "Der Hamburger Jedermann" und in "Sonyboys" beim steirischen Herbst in Graz. Sie ist Gründerin und Mitglied der Improvisationstheatergruppe "hidden shakespeare", mit welcher sie u. a. regelmäßig in Hamburg auftritt. Des Weiteren ist sie häufig in TV- und Filmproduktionen zu sehen.

www.hiddenshakespeare.de
www.hiddenhitchcock.com
www.gottschalk-behrens.com

Erik Schäffler

Erik Schäffler

Schauspieler, Autor, Regisseur

ERIK SCHÄFFLER lebt als Schauspieler, Sprecher, Theaterregisseur und -autor in Hamburg. Die letzten fünf Jahre spielte er u.a. im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses, am Schmidts Tivoli und im „Hamburger Jedermann“. Er inszenierte zuletzt am Theater Combinale Lübeck und dem Polittbüro Hamburg.

www.erikschaeffler.de
erik.schaeffler@gmx.de

Michael Bideller

Michael Bideller

Schauspieler, Sprecher

MICHAEL BIDELLER arbeitet seit 1988 als Schauspieler und Sprecher in Hamburg, unter anderem am Ernst Deutsch Theater und alljährlich beim „Hamburger Jedermann“. Davor war er an Theatern in Bruchsal, Berlin, Bremen, Detmold, Mannheim und München engagiert.

www.bideller.de
michael@bideller.de

Eike Zuleeg

Eike Zuleeg

Kameramann

EIKE ZULEEG lebt in Hamburg und arbeitet weltweit als Kameramann in den Bereichen Werbung, Dokumentarfilm und Spielfilm. Er ist Livekameramann bei der Thaliaproduktion Faust Marathon und hat als Mitarbeiter und Kameramann einen großen Teil der Einspieler fotografiert. Sein Abschlussfilm "memoryeffekt" und der Dokumentarfilm "Hans im Glück", den er montiert und in Teilen gefilmt hat, liefen beide auf der Berlinale in der Reihe "Perspektive Deutsches Kino".

www.eikezuleeg.com
mail@eikezuleeg.de

Marcella Braun

Marcella Braun

Grafikdesignerin

MARCELLA BRAUN lebt und arbeitet als Grafikdesignerin seit 1990 in Hamburg. Sie studierte Kommunikationsdesign an der FHG Augsburg.

www.marcellabraun.de
info@marcellabraun.de

Markus Richter

Markus Richter

Schauspieler, Webdesigner

MARKUS RICHTER lebt und arbeitet seit Jahren als Schauspieler, Sänger und Fotograf in Hamburg. Im Jahr 2010 hat er sein Debütalbum "Ich sehe was was du nicht siehst" veröffentlicht. Bei den axensprung-Projekten ist er als Webmaster tätig.

www.richter-markus.de
www.lichtgeschrieben.de